Lunch-Talk zum Traineeprogramm: So erhöhen Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber bei jungen Nachwuchskräften


Fachkräfte können sich heute die Jobs aussuchen. Daher wird es künftig umso wichtiger Ihre Attraktivität als Unternehmen der Bio-Branche bei jungen Nachwuchskräften zu steigern. Sinn und new-workiges Miteinander ist Teil vieler Bewerbungsgespräche, aber was heißt das konkret? Welche Vorteile bietet hier das Traineeprogramm?

Dazu dient dieser Lunch-Talk. Völlig niedrigschwellig erhalten interessierte Unternehmen einen Überblick über die Vorteile des Traineeprogramms, erfahren mehr zu den Anforderungen einer Teilnahme als Ausbildungsunternehmen und wie der Bewerbungsprozess verläuft? Offene Fragen können im direkten Austausch geklärt werden.  

Für einen kurzen interaktiven Impuls zur Frage wie aus Arbeit Zusammenarbeit wird, sorgt Kersten A. Riechers von quäntchen + glück: Wir bringen Organisationen ins Verändern. Aus vielen eigenen Experimenten, jeder Menge Erfahrungen und Fehltritte aus über 13 Jahren „New Work“ und einigen Einblicken in andere Organisationen zeigt er, wie heute sowohl an der Arbeit als auch anders gearbeitet wird: mit neuen Formaten, kleinen Hacks und mittelradikalen Prinzipien

Verwendet wird die Software ZOOM. Für die Dauer des Seminars werden daher ein ruhiger Ort mit PC oder Laptop incl. Kamera, Lautsprecher und Mikrofonfunktion sowie eine stabile Internetverbindung benötigt.

Informationen zum Traineeprogramm: www.traineeprogramm-oekolandbau.de/unternehmen/bewerbung

Datum 12.06.2023, 13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Ort Online-Seminar, -, Deutschland
Kontakt / Koordinator Monika Becker
+49 69 7137699-480
akademie@fibl.org
Fachrichtung Sonstiges
Anmeldeschluss 09.06.2023
Zurück zur Liste

Anmeldeformular


Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.
Zurück zur Liste
Kontakt

FiBL Projekte GmbH
Kasseler Str. 1a
60486 Frankfurt/Main
+49 69 7137699-400
akademie@fibl.org

Öko-Feldtage
Besuchen Sie uns auf den Öko-Feldtagen
Wissenschaftstagung