Bio kann jeder-Workshop "Gutes Essen für kleine Gäste Rezepte DGE-konform modifizieren"


Die Anforderungen an eine ausgewogene und gesundheitsförderliche Verpflegung in Kindertageseinrichtungen steigen. Gleichzeitig müssen Mahlzeiten praktikabel umsetzbar, wirtschaftlich und nachhaltig sein. Die Teilnehmenden des Seminars erfahren, wie sich die Qualitätsstandards für Verpflegung in Kitas der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) im Küchenalltag erfolgreich umsetzen lassen und welchen Beitrag regionale oder regional-biologische Lebensmittel dazu leistenkönnen. Gemeinsam entwickeln sie bewährte Rezepte aus dem Kita-Alltag weiter, prüfen Zutaten und Zubereitungsweisen und bereiten in einer Praxiseinheit DGE-konforme Gerichte zu. 

"Bio kann jeder - Nachhaltig essen in Kita und Schule" unterstützt mithilfe von Workshops Verantwortliche vor Ort dabei, das Verpflegungsangebot für Kinder und Jugendliche nachhaltiger zu gestalten. Die Teilnehmenden erhalten von Regionalpartnern praxisorientierte Tipps wie sie Lebensmittel aus ökologischer Erzeugung in ihren Einrichtungen einführen bzw. das Angebot erweitern können. Weitere Informationen unter www.biokannjeder.de.

Datum 28.10.2026, 13:30 Uhr - 17:30 Uhr
Ort Kita Paulus, Römischer Ring 19, 60486 Frankfurt, Deutschland
Kontakt / Koordinator Monika Becker
+49 69 7137699-480
akademie@fibl.org
Fachrichtung Verarbeitung
Link zur Einladung https://www.fibl.org/de/infothek/meldung/bio-kann-jeder-kita-frankfurt-2026-10
Anmeldeschluss 21.10.2026
Verfügbarkeit Freie Plätze verfügbar!
Zurück zur Liste

Anmeldeformular


Bitte beachten Sie: die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Persönliche Daten

Datenfreigabe zur Information über weitere verwandte Themen

FiBL und seine Kooperationspartner führen neben dieser Veranstaltung weitere Seminarreihen und Projekte durch. Hierüber informieren wir als FiBL Projekte GmbH Interessierte in unregelmäßigen Abständen in Form eines Newsletters.


Datenfreigabe zu Evaluationszwecken

FiBL und seine Kooperationspartner*innen führen regelmäßig Evaluierungen zu den Veranstaltungen durch und möchte Sie darüber in unregelmäßigen Abständen informieren.

Bestätigung



Die Anmeldung erfolgt mit dem Double-Opt-In-Verfahren. Bitte prüfen Sie daher nach dem Absenden Ihr Postfach. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, den Sie innerhalb von 24 Stunden anklicken müssen. Erst dann sind Sie angemeldet! Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner!

Zurück zur Liste
Kontakt

FiBL Projekte GmbH
Kasseler Str. 1a
60486 Frankfurt/Main
+49 69 7137699-400
akademie@fibl.org

Öko-Feldtage
Besuchen Sie uns auf den Öko-Feldtagen
Wissenschaftstagung